WIR FÜR MICH. SELBSTHIFLE WIRKT.

Dass Selbsthilfe wirkt, ist denen klar, die dort bereits Unterstützung gefunden haben und sich seit langem in Selbsthilfeorganisationen engagieren. Doch Viele verbinden mit Selbsthilfe nur "den händchenhaltenden Stuhlkreis" und wissen gar nicht, wie stark der gegenseitige Austausch in der Selbsthilfe die Lebensqualität vieler chronisch kranker, behinderter und psychisch kranker Menschen verbessern kann.

Als Dachverband von 116 Selbsthilfeverbänden in Deutschland will das die BAG SELBSTHIFLE ändern und hat deshalb, mit Unterstützung des BKK Bundesverbandes, die Imagekampagne WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT. initiiert.

Die Kampagne "WIR FÜR MICH. SELBSTHILFE WIRKT." will sensibilisieren, Berührungsängste von Betroffenen und Nichtbetroffenen abbauen und zeigen, dass Selbsthilfe die Bedürfnisse von Menschen ernst nimmt und ihnen gerecht wird. Kern der Kampagne ist das Internetportal www.selbsthilfe-wirkt.de sowie vier ungewöhnliche Internet-Filmclips, die vier beeindruckende, aktive Menschen zeigen, die in der Selbsthilfe engagiert sind.

zurück zur Newsübersicht