Neuer DPB-Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Psoriasis Bundes e.V. (DPB) wählte am 10. November 2018 in Kassel turnusgemäß den ehrenamtlichen, fünfköpfigen Vorstand für die nächsten vier Jahre.

Der neu gewählte DPB-Vorstand (v.l.n.r.): Joachim Klaus (stellv. Vorsitzender), Joachim Koza (Vorsitzender), Manfred Greis (Beisitzer), Helene Ball (Beisitzerin) und Hans-Detlev Kunz (Beisitzer).

Nach 30 Jahren als DPB-Geschäftsführer übergibt Hans-Detlev Kunz den Staffelstab an seinen Nachfolger Marius Grosser.

Zum Vorsitzenden wurde Joachim Koza (Berlin) gewählt. Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übt fortan Joachim Klaus (Osterwieck) aus. Als Beisitzer bestimmte die Mitgliederversammlung Helene Ball (Nohfelden), Manfred Greis (Mündersbach) und Hans-Detlev Kunz (Hamburg).

Alle fünf Vorstandsmitglieder können bereits auf DPB-Vorstandserfahrung zurückblicken: Während Joachim Koza und Joachim Klaus in früheren Vorständen als Beisitzer aktiv waren, führen Helene Ball und Manfred Greis nahtlos ihre Ämter als Beisitzer des vorherigen Vorstandes fort. Hans-Detlev Kunz bekleidete zwar bislang kein Vorstandsamt, blickt aber auf 30 Dienstjahre als DPB-Geschäftsführer zurück.

Die Nachfolge von Hans-Detlev Kunz als DPB-Geschäftsführer hat zum 1. November 2018 Marius Grosser angetreten.