Online-Seminar Krankheitsbewältigung im Familienalltag
Psoriasis betrifft nicht nur die erkrankte Person – sie ist eine Erkrankung, die das gesamte familiäre Umfeld berührt. Ob als Partnerin oder Partner, als Elternteil eines betroffenen Kindes oder als Angehöriger: Der Alltag mit Psoriasis stellt alle Beteiligten vor besondere Herausforderungen.
Wie geht man mit Stress um, der durch die Erkrankung entsteht? Wie stärkt man sich selbst – und die Menschen, die man liebt? Antworten auf diese Fragen gibt unser nächstes Online-Seminar.
Termin
Datum: Donnerstag, 20. August 2026
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Online – bequem von zu Hause aus
Was Sie erwartet
Zwei erfahrene Psychologinnen nehmen Sie mit in ein Seminar, das praxisnah und alltagstauglich ist:
Prof. Dr. Christina Schut und Dr. Johanna Munz teilen konkrete Strategien, mit denen Sie Stress besser bewältigen und persönliche Ressourcen gezielt aufbauen können.
Sie erfahren, wie Sie mit Stigmatisierung – also dem Erleben von Ausgrenzung oder Vorurteilen – umgehen können, ohne sich davon belasten zu lassen.
Sie lernen Wege kennen, wie Sie als Familie gemeinsam stark bleiben und sich gegenseitig unterstützen.
Für wen ist das Seminar?
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Psoriasis kennen – aus eigener Erfahrung oder weil ein geliebter Mensch betroffen ist:
Menschen mit Psoriasis oder Psoriasis-Arthritis
Partnerinnen und Partner von Erkrankten
Eltern, deren Kinder mit Psoriasis leben
Weitere Angehörige und nahestehende Personen
Nehmen Sie sich diesen Abend für sich und Ihre Familie. Es lohnt sich.
Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.
Anmeldung: info@psoriasis-bund.de

