Essen: 4. Selbsthilfetag

Essen

PatientenErleben

Ihrem Kalender hinzufügen

Das Institut für PatientenErleben lädt ganz herzlich zum diesjährigen 4. Selbsthilfetag ein – gemeinsam ausgerichtet von der Universitätsmedizin Essen und LVR-Universitätsklinik Essen. Die Regionalgruppe MEO (Mülheim-Essen-Oberhausen) wird mit einem Info-Stand vertreten sein.

Wann: Samstag, 20. April 2024 von 10.00 bis 16.30 Uhr

Wo: Universitätsklinikum Essen, Lehr-und Lernzentrum | Virchowstraße 163a | 45147 Essen

Das Institut möchte mit Ihnen auch in diesem Jahr unter dem Motto „Erfahrungen teilen, Mut machen, einander stärken“ einen inspirierenden Tag im Zeichen der Selbsthilfe verbringen.

Es erwartet Sie ein buntes Programm mit Vorträgen und interaktiven Workshops, die neue Blickwinkel und Methoden zur eigenen Lebensstilführung und Stärkung aufzeigen. Freuen Sie sich unter anderem auf Yoga und Meditation, naturheilkundliche Methoden, kreatives Schreiben, gewaltfreie Kommunikation und vieles mehr. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung den Raum für Begegnung und intensiven Austausch.

Nutzen Sie den „Markt der Möglichkeiten“, um sich zum Thema Selbsthilfe zu informieren und mit anderen Selbsthilfegruppen zu vernetzen.

Mit der „Oase des Rückzugs“ bietet das Institut PatientenErleben dieses Jahr zudem erstmalig einen Ruheraum, in den sich jede und jeder bei Bedarf zurückziehen, pausieren und kurz innehalten kann.

Auch für die leibliche Stärkung ist gesorgt!

Wenn Sie – gerne auch in Begleitung – teilnehmen möchten, sind Sie herzlich gebeten, sich vorab anzumelden. Nutzen Sie hierfür gern das Anmeldeformular auf der Webseite: https://www.patientenerleben.de/veranstaltungen/

Alternativ ist die Anmeldung auch per E-Mail an PatientenErleben(at)uk-essen.de oder telefonisch unter 0201 723 8188 möglich. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: https://www.patientenerleben.de/veranstaltungen/

Der Selbsthilfetag ist für alle Teilnehmer*innen kostenfrei.

Kommen Sie vorbei, machen Sie mit! Jede und jeder ist herzlich willkommen – PatientInnen, Angehörige und alle Interessierten!

zurück zur Terminübersicht