Organisation

Jeder fünfte Mensch in Deutschland engagiert sich irgendwann in seinem Leben ehrenamtlich. Auch der DPB wird getragen durch sein Ehrenamt. Wir möchten auch Sie ermuntern, sich im DPB ehrenamtlich zu engagieren.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Sie können als Kontaktperson in eine Telefonliste aufgenommen werden und erhalten dann hin und wieder Anrufe von Ratsuchenden. Sie können eine Regionalgruppe aufbauen und zu Treffen in Ihrem Ort einladen. Sie können in der Redaktion des PSO Magazins mitarbeiten. Sie können eine Online-Gruppe betreuen. Sie können sich an der Entwicklung unserer Social-Media-Kanäle beteiligen. Sie können Ansprechperson für Kliniken und Rehazentren werden. Vielleicht haben Sie auch spezielle Ideen und Erfahrungen, die dem DPB an anderer Stelle weiterhelfen könnten?

Heute sind rund 150 Mitglieder ehrenamtlich im DPB engagiert. Wollen Sie dazugehören? Dann melden Sie sich gern in der Geschäftsstelle.

Und keine Angst: Niemand wird ins kalte Wasser geschubst. Aktive im DPB erhalten Schulungen, damit sie über genügend Wissen verfügen und in ihrem Ehrenamt nicht überfordert werden. Zusätzlich gibt es Online-Treffen, den sogenannten „Digi-Schnack“, bei dem Anliegen der Ehrenamtlichen besprochen werden und über Vorhaben des DPB informiert wird. Und natürlich steht die DPB-Geschäftsstelle für Fragen zur Verfügung und unterstützt das ehrenamtliche Engagement auf vielfältige Weise.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
Telefon 040 223399-0 oder info(at)psoriasis-bund.de